| Home | Verband | Satzung | Amtsblatt | Entgelte | Termine | Kundenportal | Regionales | Jobs | Havarie |

| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |

Sie sind hier : Verband > Allgemeines

1. Unternehmensform
ZVO Verwaltung in Quedlinburg
Der Zweckverband Ostharz ist eine kommunale Gebietskörperschaft zur Erfüllung von Aufgaben des öffentlichen Rechts in der Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung ohne
Gebietshoheit.

2. Aufgaben des Verbandes

Trinkwasserversorgung
Der Zweckverband Ostharz versorgt ca. 61.364 Einwohner in 6 Städten mit Ortsteilen und Gemeinden mit Trinkwasser.

Der Zweckverband Ostharz hat an dem landesweiten Kennzahlenvergleich der Trinkwasserversorgung in Sachsen-Anhalt in den Jahren 2010, 2012 und 2014 teilgenommen.
Dies wird durch die anliegenden Zertifikate bescheinigt.

Zertifikate ansehen für: 2010  2012  2014

Abwasserentsorgung
Der Verband sichert die Abwasserentsorgung für ca. 71.756 Einwohner in 8 Städten mit Ortsteilen und Gemeinden sowie für Gewerbe und Industrie.

anzeigen...

Der Zweckverband Ostharz erfüllt die Anforderungen an die Qualifikation und die Organisation von Trinkwasserversorgern gemäss dem DVGW Arbeitsblatt - W 1000 und von Betreibern von Abwasseranlagen entsprechend dem DWA Merkblatt - M 1000.

anzeigen...

3. Unternehmensziele
Unsere Unternehmensziele
Der Zweckverband und seine Mitarbeiter haben sich zur Erfüllung ihrer Arbeitsaufgaben feste Ziele gesteckt.
Die Unternehmensziele drücken den hohen Anspruch eines jeden Mitarbeiters an seine Tätigkeit aus, unabhängig von seiner Stellung im Unternehmen.
Dabei stehen Qualitätssicherheit, Kundenorientierung und der Schutz der Umwelt im Vordergrund.
Zum Erreichen der gesteckten Ziele leistet jeder Mitarbeiter in seinem Arbeits- und Verantwortungsbereich seinen Beitrag. Dies zeigt sich z.B. in der zeitnahen Bearbeitung von Kundenwünschen und Beschwerden, in der kurzfristigen Reaktion auf Störfälle und in der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen, hier vorrangig der Satzungen.

4. Beschäftigte

Der Zweckverband Ostharz beschäftigt 113 Beschäftigte.

5. Bilanzdaten für 2015 (Auszug)

Umsatzerlöse: 18.508 T€
  Bilanzsumme: 263.578 T€